Über uns

DONEXON – Eine Marke für die Zukunft

DONEXON ist eine eingetragenen Marke der VARIA3 GmbH, welche am 31.07.2003 als TEFNUT GmbH gegründet wurde. Die VARIA3 GmbH kann auf eine ereignis- sowie erfolgreiche Unternehmensgeschichte blicken.

Bereits kurz nach der Gründung setzte sich der erste Erfolgskurs ein und die damals noch TEFNUT GmbH war fortan unter dem Namen VERIFON tätig. Der Hauptschwerpunkt unserer Dienstleistungen war die Betreuung von Telekomnutzern – der Verkauf von Telefonverträgen sowie dem „Rebilling“ bereits vorhandener Anschlüsse.

Im Jahre 2006 übernahm Herr Torsten Süß die alleinige Geschäftsleitung, was zu einem Aufschwung der VERIFON GmbH führte und ihren Hauptaugenmerk spezifizierte. Durch das mitgebrachte Know-How und umfängliche Sachverständnis sorgte Herr Süß für die Entfaltung der Themenbereiche Breitbandkommunikation, Planung und Montage von Kabelnetzen im IT-, Glasfaser- und Telefonbereich sowie im Neubau und Modernisierung von Breitbandkabelnetzen. Die Neustrukturierung der VERIFON GmbH setzte sich bis zum 23.01.2009 fort – eine dynamische Umstrukturierung war somit erfolgreich fertiggestellt und der Fortschritt unseres Unternehmens setzte sich stetig fort.

Bereits im Jahre 2010 konnten wir als einer von zehn Kontingentpartnern der Kabel BW einen Vertrag abschließen, welcher ca. 1.000 Aufträge pro Monat zum Gegenstand hatte. Die Fusion der Kabel BW mit Unitymedia veranlasste uns, im Jahr 2012 gemeinsam mit der Elektro Wend GmbH aus Horb am Neckar unser Tochterunternehmen zu gründen – die 3Kabel Service und Verwaltungsgesellschaft mbH. Diese bewältigt in Baden-Württemberg als eine von 17 bundesweiten Partnern der Unitymedia ein Volumen von derzeit 7.000 bis 9.000 Aufträgen pro Monat.

Im Jahre 2012 gründeten wir ein weiteres Tochterunternehmen mit der SEESYS GmbH aus Konstanz, dessen alleiniger Gesellschafter wir seit Oktober 2015 sind – Zweck und Ziel der 3Kabel Gebäudetechnik GmbH ist es, die Handwerkerkapazitäten gebündelt zu nutzen.

Unsere Partnerprogramme und die sehr dynamische Geschäftsentwicklung führten zu einer Erweiterung unseres Angebotsportfolios auf die Bereiche Online-Handel, Rauchwarnmelde- und Sicherheitsanlagen sowie die Vermarktung und Montage von Smart Home Systemen. Mit dem Wandel wurde eine abermalige Neufirmierung notwendig, weshalb wir seit Oktober 2015 unseren heutigen Namen VARIA3 tragen.

Die VARIA3 GmbH wurde zu dem, was sie ist, weil ihre Gründer und Mitwirkenden ein gemeinsames Ziel verfolgen – die Zukunft zu gestalten. Modernität, Sicherheit und Komfort auf ganzer Ebene zu gewährleisten umfasst die Gründung der Marke DONEXON, welche ein ganzheitliches und umfänglich durchdachtes Smart Home Konzept beinhaltet.

Zuletzt angesehen